Herz Kreislauf Blutdruck

 Herz - Kreislauf - Blutdruck, unsere...

Herz - Kreislauf - Blutdruck, unsere Versorgungsmaschinerie

Ohne dass wir es auf unserer "Zu-Tun"-Liste haben, pumpt unser Herz Tag und Nacht, jahrein, jahraus, unser Blut in alle feinsten Äderchen unseres Körpers, in einem Kreislauf wie ein Logistik-Unternehmen: Nährstoffe und Sauerstoff laden, hinbringen, wo sie gebraucht werden, dort abladen und wieder zurück zum Aufladen.
All dies geschieht im Idealfall mit dem perfekten Druck (ähnlich wie bei Rohrpost-Anlagen) in den Adern, unseren Blutgefäßen.

Um Blutdruck, Kreislauf und Herz in idealer Balance zu halten, wird uns vieles geraten. Allem voran, gesund zu essen und genug zu trinken und siuch 3 Mal pro Woche eine Stunde draußen zu bewegen. Hinzu kommt, Stress zu vermeiden, wenig bis gar keinen Alkohol zu trinken und nicht zu rauchen.

Hier finden Sie eine Auswahl von Nahrungsergänzungen, Kräutern und Tees, die dabei auch helfen können.

Das Bild zeigt die Skulptur von amogis aus geädertem Serpentin mit dem Titel "Mit Herz, Hand und Humor"

Seite 1 von 2
41 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 25